SPD Schlitzerland stellt ihre Kandidat*innen vor

Veröffentlicht am 27.02.2021 in Presse

Heute: Saadet Sen

Kommunalpolitik ist nicht neu für sie, als Kandidatin für das Stadtparlament präsentiert sie sich allerdings zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Saadet Sen verfolgt das lokalpolitische Geschehen schon seit langem mit großem Interesse. Sie ist im Schlitzerland verwurzelt, und es ist ihr deshalb nicht egal, wie die Weichen in der Burgenstadt kommunalpolitisch gestellt werden.

Beruflich arbeitet Saadet Sen als leitende Angestellte bei einem namhaften Unternehmen der öffentlichen Wohlfahrtpflege in Nordhessen. Von daher wundert es nicht, dass ihr die Situation der ärztlichen Versorgung und die der Pflege vor Ort ein besonderes Anliegen sind. Sie hat zum Beispiel mit Unverständnis zur Kenntnis genommen, dass vor einiger Zeit dem Schlitzerland eine zugelassene Arztpraxis verloren gegangen ist. Das sollte sich nach Auffassung von Saadet Sen nicht wiederholen. Sie macht sich deshalb für eine vorausschauende Kommunalpolitik stark, die das Ziel einer angemessenen ärztlichen Versorgung auch längerfristig im Blick behält.

Nicht weniger bedeutend ist für Saadet Sen die Lage der Hilfsbedürftigen im Schlitzerland. Das gilt in Zeiten der Corona-Pandemie in besonderer Weise. Die Initiative der örtlichen Sozialdemokraten etwa, für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger einen städtisch organisierten Fahrdienst zu den Impfzentren einzurichten, geht auf sie zurück.

Saadet Sen möchte ihre Expertise und ihr Engagement dauerhaft in die Kommunalpolitik ihrer Heimatgemeinde einbringen. Das ist die Motivation für ihre Kandidatur anlässlich der Kommunalwahl am 14. März 2021. Die Wählerinnen und Wähler finden sie auf Platz 15 der Liste der heimischen Sozialdemokraten. Im Übrigen bewirbt sich Saadet Sen auch um ein Mandat im Kreistag des Vogelsbergkreises. Die Sozialdemokraten der Vulkanregion setzten sie auf Platz 16 ihrer Liste für die Kreistagswahl. In beiden Fällen haben die Mitbürgerinnen und Mitbürger die Möglichkeit, jeweils drei Stimmen für Saadet Sen zu vergeben.