22.11.2017 in Presse

SPD-Fraktion mahnt zu mehr Sachlichkeit

 

Gescheiterter Grundstücksverkauf in der Diskussion

 

Schlitz. Die SPD-Fraktion des Schlitzer Stadtparlaments hat auf ihrer letzten Sitzung vor allem den vom Magistrat eingebrachten Nachtragshaushalt beraten. Die aktuelle Diskussion über den gescheiterten Verkauf des städtischen Gewerbegrundstücks in der Bahnhofstraße gab allerdings Anlass, auch dieses Thema noch einmal auf die Tagesordnung zu setzen.

17.11.2017 in Presse

SPD-Fraktion plädiert für eine breite Teilhabe

 

Stellungnahme zur Erklärung des Schlitzer Seniorenbeirats

 

Schlitz. Mit einer ungewöhnlichen Pressemitteilung im Schlitzer Bote vom 17.11.2017 hat sich der Schlitzer Seniorenbeirat zu Wort gemeldet. Anlass ist ein parlamentarischer Antrag der SPD-Fraktion, über den in der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung verhandelt wurde.

02.02.2016 in Presse

Terminänderung für das Bürgergespräch in Unter-Wegfurth

 

Auf Wunsch des Ortsbeirates im Stadtteil Unter-Wegfurth ist der Termin für das Bürgergespräch des Ortsvereins Schlitzerland der SPD geändert worden. Der ursprünglich anberaumte Termin (16.2.) entfällt. Der politische Meinungsaustausch findet nun am Freitag, 26.2. 2016, um 20.00 Uhr im DGH von Unter-Wegfurth statt.

25.01.2016 in Presse

CDU übernimmt Verantwortung für Straßen- beiträge in Unter-Schwarz und Pfordt

 

Ungewohnte Aufrichtigkeit

Schlitz. Der Vorwahlkampf hat begonnen. Man merkt es an der zunehmenden Zahl der politischen Stellungnahmen des CDU-Stadtverbands.

20.01.2016 in Presse

SPD Schlitzerland lädt ein

 

Schlitz. Ein anspruchsvolles, aber auch spannendes Programm haben sich die Sozialdemokraten des Schlitzerlandes für die nächsten Wochen verordnet. In allen Ortsteilen der Burgenstadt suchen sie das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern.