Stippvisite in der Destillerie

Veröffentlicht am 03.12.2015 in Presse

SPD-Fraktion vor Ort

Schlitz. Seit einiger Zeit schon liegt die neue Geschäftsführung der Schlitzer Edelobstbrennerei in den Händen von Tobias Wiedelbach. Die örtlichen Sozialdemokraten nahmen am vergangenen Mittwoch die Gelegenheit zu einem informellen Gedankenaustausch wahr.

Es wurde eine Unterhaltung mit einer thematisch beachtlichen Spannweite. Sie reichte von der Sortimentsvielfalt, der Kundenstruktur, den Absatzwegen und einigen personalpolitischen Weichenstellungen bis hin zu öffentlichkeitswirksamen Aktionen im nächsten Jahr.

Mit 7.000 Besuchern, die sich zurzeit jährlich für eine Betriebsbesichtigung interessieren, kann die Destillerie einen beeindruckenden Aufmerksamkeitswert aufweisen. Er dürfte sich in der Zukunft noch erhöhen, wenn geplante Events in Zusammenarbeit mit Radio ffh durchgeführt werden.

Von besonderem Interesse war für die Besucher aber eine neue Produktlinie, die von Tobias Wiedelbach mit erkennbarem Stolz präsentiert wurde: der Schlitzerländer Edelkorn No. 1 – ein im Eichenfass gelagertes, ungefiltertes Produkt, das durch seine farbliche Note an Bernstein erinnert. Im nächsten Jahr werden die No. 2 bis 4 folgen mit deutlich abgesetzten individuellen Geschmacksausrichtungen. Die Platzierung der Produktlinie in die Premiumkategorie ist zweifellos gerechtfertigt.

Die Sozialdemokraten beendeten ihre Stippvisite in der Schlitzer Edelobstbrennerei mit der Überzeugung, dass für die Geschäftsführung eine professionelle Lösung gefunden wurde.