SPD Schlitzerland wählt neue Führungsspitze

Veröffentlicht am 21.05.2016 in Ortsvereine

Jahreshauptversammlung des Ortsvereins

Schlitz. Am letzten Donnerstag absolvierte der Ortsverein Schlitzerland der SPD seine alljährlich obligatorische Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung standen die üblichen Regularien sowie Vorstandswahlen

Ralf Susemichel, der bisherige Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, begrüßte zunächst die anwesenden Mitglieder und berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Seine Ausführungen dokumentierten ein lebendiges Vereinsleben und vielfältige Aktion im Rahmen der parteipolitischen Arbeit. Breiten Raum nahm dabei auch der Wahlkampf im Vorfeld der letzten Kommunalwahl ein.

Jürgen Ackermann, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Vogelsberg, erstattete in seinem Grußwort Bericht über die politische Situation auf der Kreisebene nach der Kommunalwahl. Die zwischenzeitlich verabredete Koalitionsvereinbarung hat zu einem Zweckbündnis geführt, das auf einer breiten und stabilen Mehrheit gründet. Den Ausführungen schloss sich eine lebhafte Diskussion an.

Die Revisoren Rudi Mogwitz und Gerhard Dietz konnten von einer ordnungsgemäßen Kassenführung berichten. Ihrem Antrag auf Entlastung des Vorstands folgte die Mitgliederversammlung daraufhin ohne Widerrede.

Mit den satzungsgemäß erforderlichen Wahlen zum Vorstand kürte der Ortsverein eine neue Führungsspitze, da Ralf Susemichel aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Das Team der SPD Schlitzerland für die nächsten zwei Jahre:

Andreas Richter, Vorsitzender

Eva-Maria Rohde-Fischer, stellvertr. Vorsitzende

Timo Menkens, stellvertr. Vorsitzender

Thomas Ziegler, Rechner

Dr. Konrad Hillebrand, Schriftführer

Christa Löxkes-Vogt, Beisitzerin

Frank Döring, Beisitzer

Uli Mühling, Beisitzer

Ahmet Can, Beisitzer

Zeynel Can, Beisitzer

Jörg Stullich, Beisitzer

Wie alljährlich wurden auch diesmal wieder förmliche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vorgenommen. Auf eine zehnjährige Mitgliedschaft konnten Ahmet Can, Andreas Richter und Ralf Susemichel zurückblicken. Bereits vor vierzig Jahren traten Heike Bohl, Gerhard Dietz und Helmut Weppler der SPD bei.