Eine Winterwanderung wie aus dem Bilderbuch

Veröffentlicht am 21.02.2018 in Presse

Positive Resonanz bei den Teilnehmern

Schlitz. „Winterwanderung“ nennt der Ortsverein Schlitzerland der SPD seine alljährlich organisierte Veranstaltung, die von Schlitz aus über die Quebst nach Queck führt. Der Name war für dieses Jahr gut gewählt, denn winterlich war’s für die Teilnehmer – wie aus dem Bilderbuch.

Pünktlich um 10.00 Uhr trafen sich die Teilnehmer am Grabenberg. Unter ihnen war auch Swen Bastian zu finden, der Vorsitzende der SPD Vogelsberg. Da ihm noch die letztjährige Wanderung in guter Erinnerung war, ließ er von vornherein keinen Zweifel daran aufkommen, erneut teilzunehmen.

Bei diesiger Atmosphäre und eiskalter Luft ging es hoch zur Quebst. Die extrem winterlichen Witterungsumstände beeinträchtigten die Lust am Wandern keineswegs. Schon am Waldrand bestand für die Teilnehmer die Möglichkeit, etwaige Flüssigkeitsverluste auszugleichen. Die restliche Distanz bis Queck war anschließend schnell überwunden.

Als Zielort fungierte wie in jedem Jahr die Gastwirtschaft Sippel, in der sich die Wanderfreunde herzlich aufgenommen fühlten. Nach einer ausgiebigen Stärkung ging es dann abschließend zurück zur Kernstadt. Fazit: Die positive Resonanz bei den Teilnehmern lässt erwarten, dass die Aktion auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.