Sommertour 2017 der SPD Schlitzerland

Veröffentlicht am 07.08.2017 in Allgemein

Schlitz. Ein weiteres Etappenziel der SPD Schlitzerland im Rahmen der Sommertour 2017 war in der Kernstadt die Straße „Im Grund“. Sie hatte vor einigen Wochen Furore gemacht, da der Durchgangsverkehr mit all seinen lästigen Begleiterscheinungen bei den Anwohnern zu ungewöhnlichen Protestaktionen führte.

Die Sozialdemokraten nahmen die Gelegenheit wahr, mit einigen Anwohnern den Stand der Dinge aus ihrer Sicht zu diskutieren. Das Ergebnis ist für die Kommunalpolitik wenig schmeichelhaft. Man fühlt sich mit den artikulierten Problemen nicht ernst genommen, da bisher wenig geschehen ist. Insbesondere wird beklagt, dass niemand von offizieller Seite mit den Anwohnern das Gespräch gesucht habe, um darüber zu informieren, wie es insgesamt weitergehen soll; denn die Verkehrsbelastung ist ohne Zweifel zu hoch.