SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

Sommertour 2017 der SPD Schlitzerland

Veröffentlicht am 09.08.2017 in Allgemein

Schlitz. Von besonderem kommunalpolitischen Interesse ist seit geraumer Zeit das Gelände der ehemaligen Brauerei. Es wurde auf Initiative der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung über die Wahrnehmung des städtischen Vorkaufsrechts erworben. Seitdem wartet es auf eine planmäßige Entwicklung, um wieder Leben in dieses Stück Zentrum der Burgenstadt zu bringen.

Im Rahmen der Sommertour 2017 steuerte die SPD Schlitzerland auch dieses Areal an. Ihr Interesse galt zunächst dem Fußweg von den Brauereiwiesen hoch zur Hinterburg. Er wurde auf Antrag der SPD-Fraktion noch vor dem Trachtenfest instand gesetzt, um der Verkehrssicherungspflicht der Stadt zu genügen.

 

Anschließend wurde auch das übrige Gelände von den Teilnehmern an der Sommertour 2017 in Augenschein genommen. Die Sozialdemokraten warten bis heute darauf, dass ein Teil davon für Gründungsinitiativen bereitgestellt wird. Ein entsprechender Vorstoß der SPD-Fraktion fand seinerzeit die Zustimmung aller politischen Gruppierungen im Parlament.