SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

Sommertour 2017 der SPD Schlitzerland

Veröffentlicht am 26.07.2017 in Allgemein

Schlitz. Ein weiterer Ortstermin im Rahmen der Sommertour 2017 der SPD Schlitzerland war die Bahnhofstraße im Bereich des Lebensmittelmarktes Rewe und der Drogerie Müller. Von Interesse ist seit langem die Verkehrssituation an dieser Stelle. Vor allem für Fußgänger ist es nahezu unmöglich, die Bahnhofstraße gefahrlos zu überqueren.

Die SPD-Fraktion im städtischen Parlament hat das Problem schon mehrfach auf die kommunalpolitische Tagesordnung gesetzt – bis heute leider ohne Erfolg. Die Angelegenheit wurde entweder wegmoderiert („Alles gar nicht so schlimm“) oder als ein Sachverhalt angesehen, für den die Stadt nicht zuständig sei. Für all jene, die das Problem gerne gelöst haben möchten, bleibt das unbefriedigend. Und die Lebenserfahrung zeigt: Wenn einmal etwas passieren sollte, will wieder niemand verantwortlich gewesen sein.